Ist Wasserball auf Hobbyebene auch so ein brutaler Sport?

5 Antworten

Der Sport an sich ist nicht "brutal". Auf Hobbyebene wird öfters mal zu unfairen Tricks gegriffen weil die Leute nicht so trainiert sind bzw. ein Alter erreicht haben wo man einfach mit jungen durchtrainierten Spieler sportlich nicht mehr mithalten kann. In diesem Fall gibt es die ein oder andere Verletzung. Tiefschutz sollte obligatorisch sein. Jedoch gehören beim Sport immer 2 dazu. Einer der unfair ist und einer der es mit sich machen lässt. Damit meine ich nicht das unfaires Verhalten zu weiterem unfairen Verhalten führen sollte, sondern das man das unfaire Verhalten gar nicht erst zulässt in dem man sich zum beispiel richtig zum Gegner stellt und diesem somit keine Chance für seine unfairen tricks lässt. Kein "normaler" Spieler wird einen anderen absichtlich verletzen. Für die anderen (die das tatsächlich vorhaben) kann man nur sagen, dass dich auch auf der Strasse einer abstechen kann. Verletzungen passieren meist dann wenn man unkonzentriert und falsch steht.

Dies ist aber bei allen Sportarten gleich. Habe 10 Jahre gespielt und keinerlei grössere Blessuren davon getragen. Auch während meiner Schiedrichterkarriere ist mir lediglich 1 Fall einer Tätlichkeit untergekommen.

aaaach alles dummes gelaber hier. Ich spiel jetzt seit 6 Jahren beim SSV Esslingen und bin mit der A_Jugend letztes Jahr auch Meister geworden (deutscher) und wer hier was von Eierschale labert hat entweder keine Ahnung oder spielt nur in irgendeiner Ragionalliga wo sich die alten männer nur mit Grobem Verhalten helfen können !

Wer n bissl was asuhält und trainiert is kann des alles ohne iwelche schalen aushalten......an dem Tip mit den 2 Badehosen is allerdings scho was dran

aha...jemand von der konkurenz^^ spiel auch in stuttgart wasserball^^ un zw. den badehosen gibs noch en tiefschutz gegen tritte^^ naja kann gut sein dass wir uns gesehen haben vor paar jahren süddeutsche mit der A^^

Hihi echt süß wie alle Männer bzw Jungs hier einen auf dicke Hose machen ich bin ein Mädchen und Spiel mittlerweile auch 5 Jahre Wasserball in einer jungen Mannschaft :) Also ich denke in der d & c jungen ist Eierbecher nicht nötig aber ich kann mir vorstellen das es danach schon hilfreich sein könnte :D Selbst wenn es ein Fähres Spiel ist bei einer Gretsche beim anschwimmes kann sowas auch ausbessern passieren!!! :D Naja viel Spaß lg Toniii :)

ich komme vom schwimmen und spiele mitlerweile seit ein paar Jahren Wasserball, es ist auch im Hobbybereich ein sehr harter Sport und würde auf jeden Fall zu einem Genital- und einem Mundschutz raten.

hahaha was bist n du für ne pussy?? du tust so als würde jeder drauf gepolt sein dir die eier zu zermürben! Wasserball ist einfach nur so hart weil man echt viel kraft und ausdauer braucht. klar bekommt man mal eins drauf und es ist wesentlich härter als fussball (alles pussys) und naja ich kanns dir nur empfehlen is n geiler sport

Hi Ron,

da ich Jahrelang selber gespielt habe, sage ich Dir, Wasserball ist nicht brutal, weder bei den Profi's noch bei den Amateuren. Es ist eine gewisse Härte im Spiel, mit der versucht wird sich Vorteile zu verschaffen, jedoch passieren selten brutale Dinge. Halten in der Badehose ist ein Standard, zwei Badehosen Pflicht laut Wettkampfbestimmungen. Natürlich gibt es hin und wieder jemand, der die Nerven nicht im Zaum hat und mal hinlangt oder tritt, doch die Ausraster gibt es wohl in jeder Körperbetonten Sportart hin und wieder.

Was möchtest Du wissen?