ist Vietnam für einen Urlaub geeignet?

5 Antworten

hallo,

Nein da brauchst du keine Sorge haben. Vietnam ist ein sicheres und gutes Urlaubsziel.

Hier auf http://www.entdecke-vietnam.de/reisebericht-vietnam.php findest du alles rund um das Reisen in Vietnam.

Was sich aus Erfahrung sehr lohnt .. ist von Hanoi nach Saigon zu reisen.

Einfach mal rein schauen.

Lg

Ich bin seit 3 Tagen wieder zurück aus Vietnam. War im Süden Phan Thiet / Mui Ne. Es war Klasse. Total freundliche Menschen und es gab auch einiges zu sehen. Das Beste waren die Preise. Wir hatten nur Frühstück und ein Abendessen zu zweit inkl. Getränke hat in der Regel 8-10 Euro gekostet. Das war der Hammer. Wenn du Vietnam buchen möchtest mach "nur Frühstück" das reicht völlig aus. Wir waren im Bamboo Village Resort & Spa in Mui Ne. Das war eine super Ferienanlage. Alles richtig gemacht :-). An die Temperaturen mussten wir uns aber erst gewöhnen. Durchschnittlich 33 Grad und das im April (Trockenzeit). Im Juni wenn der Regen kommt soll es noch etwas wärmer werden.


Mediationszentrum Dalat - (Freizeit, Urlaub, Ratgeber) Traditionelle Kleidung - (Freizeit, Urlaub, Ratgeber) Ausflug ins Mekong Delta - (Freizeit, Urlaub, Ratgeber) Der Strand in Mui Ne - (Freizeit, Urlaub, Ratgeber)

Ich komme selber aus Vietnam und Hulkster,da ist NICHTS VERSEUCHT !!! Ich weiß selber nicht wie man auf so einen Mist kommt wahrscheinlich aus den 80er oder auch aus früheren Zeiten.Schon sehr oft war ich in Vietnam und es hat mir sichtlich gefallen.Meine Familie ist nicht krank geworden,sondern sie wollen immer noch,dass wir nochmal nach Vietnam fliegen.

Vietnam dürfte das sicherste Urlaubsland in Südostasien sein. Mir sind keine politisch-motivierten Übergriffe/Anschläge auf Ausländer bekannt. Auch von Entführungen habe ich noch nichts gehört. Einzig voriges Jahr gab es Presseberichte (vietnamesische Medien), daß eine Deutsch-Vietnamesin vermisst werde.

Die Kleinkriminalität (Diebstahlsdelikte/Taschendiebstahl) dürfte auch unter dem Level des Münchner Oktoberfestes liegen. Übliche Verhaltensregeln sollten allerdings beachtet werden.

Mir liegen Reiseberichte vor, daß auch "Frau allein reisen" überhaupt kein Problem ist. Die voriges Jahr aufgetretenen Epidemien in Hanoi/Nordosten Vietnams sind abgeklungen. Es gibt dazu keine Berichte, die Besorgnis hervorrufen könnten.

Vietnam hat enge Handelsbeziehungen zu China. Damit hat auch auch der aktuelle Milchskandal gewisse Auswirkungen auf Vietnam. Die vietnamesischen Medien berichten fast täglich mehrfach über Maßnahmen der Behörden über Warenprüfung, Warenbeschlagnahme , aber auch von den Möglichkeiten der Vorsorgeuntersuchung für Kinder. Ich empfehle daher, Milchpulverprodukte nur in den teueren Supermärkten zu kaufen. Wobei, auch im Zusammenhang mit China ist wohl der Name eines bekannten schweizerischen Nahrungsmittelkonzerns gefallen.

Vietnam mit seinen klimatischen Verhältnissen ist für den westlichen Körper gewöhnungsbedürftig. Hygenische Grundregel sollten unbedingt eingehalten werden.

Die Statistik der Verunfallung im Straßenverkehr ist tatsächlich sehr hoch. Der Verkehr, insbesondere in den Städten ist enorm, chaotisch und teilweise rücksichtslos. Sich selbst ein Moped oder Motorrad auszuleihen, sollte Fahrpraxis voraussetzen. Selbst der westliche Fußgänger wird das Überqueren (Mitschwimmen) einer Straße in Hanoi, HCMC neu erlernen müssen.

Vietnam - Airlines und die anderen staatlichen Fluggesellschaften haben einen hohen Standard. Keine Airline ist von EU-Verboten betroffen.

In dem vom Fragesteller genannten Reisezeitraum ist die Gefährdung, die von Naturkatastophen /Unwetter ausgeht gering.

Vietnam ist eine Reise wert ....

Ullrich F. www.vietnam-infothek.de

Vietnam ist ein sehr schönes Land. Die Menschen sind traditionell sehr wertschätzend und es gibt eine Menge zu sehen. Die Preise sind günstig. Hanoi wäre jetzt nicht so mein Ding, das ist mir einfach zu hektisch aber es gibt ja auch noch andere Orte :-) Aber man sollte einiges beachten. Hier gibt es eine Übersicht http://www.vietnam-reisebericht.de/reisevorbereitung/

Was möchtest Du wissen?