ist vaseline gut gegen reibeisenhaut?

3 Antworten

Hallo,

davon rate ich ab,denn Vaseline ist meiner Meinung nach viel zu fett und schmiert!

Eine "Reibeisen" Haut braucht nicht unbedingt viel Fett,meistens fehlt dieser Haut die Feuchtigkeit.

Du kannst versuchen mit einem Körperpeeling oder einer Bürsten Massage mit einer Bürste mit Naturborsten Deine Haut ein wenig von den toten Hautschüppchen zu befreien-zudem regt das Peeling und die Bürsten Massage die Durchblutung der Haut an.

Anschließend die Haut mit einer Parfum freien Körperlotion gut ein cremen.Das Peeling aber nicht öfter als ein bis zwei Mal die Woche machen,sonst wird die Haut wieder zu sehr beansprucht,das Einreiben mit einer Lotion solltest Du nach jedem Duschen machen.

Es gibt von Alverde ein sehr gutes Körper Peeling-im dm Markt.

Eines ist aber bei einer trockenen Haut auch sehr wichtig und zwar genügend zu trinken-Flüssigkeit ist für alle Körperfunktionen sehr wichtig- zum Beispiel den Kreislauf, die Verdauung ,und auch für die Elastizität der Haut.

Die empfohlene tägliche Flüssigkeit Menge liegt bei 2 Liter ungesüßtem Tee oder stillem Wasser-damit hast Du dann auch von Innen etwas für Deine Hautdurchfeuchtung getan.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

Nein.

Ich kann dir ein paar Möglichkeiten nennen, die WIRKLICH helfen:

  • Sonnenbaden (am besten im schwarzen Meer oder im toten Meer)
  • Creme vom Hautarzt verschreiben lassen
  • Urintherapie (eklig, aber unglaublich hilfreich und ist die sicherste Methode von allen)

meinst du jetzt urlaub machen und mich einfach in die sonne dort legen? leider war die creme, die mir der hautarzt verschrieben hat teuer und nicht hilfreich (die von kerapil)

@Garryt

Du kannst auch ausnahmsweise auf die Sonnenbank. Du musst nicht zwangsläufig in den Urlaub fahren.

Was ich dir aber wirklich empfehlen würde, ist die Urintherapie. Ich weiß, es ist eklig, aber es ist verdammt hilfreich.

@FlauscheSu

kann man auch einfach urea cremes , salicylsäure haltige cremes oder milchsäurehaltige benutzen? wenn ja, welche hilft?

@Garryt

Die helfen nicht.

In deinem Urin sind 0,8 Gramm Harnsäure drin. Wenn du mal auf die unzähligen Kosmetikartikel achtest, merkst du, dass in sehr viele Harnstoff beigemischt ist. Aber kein Produkt enthält so viel Harnstoff wie dein Urin. Das heißt also, dass dein Urin am nützlichsten ist ...

@FlauscheSu

muss ich das dann einfach drüberschütten und dann abwaschen? oder muss ich das noch einwirken lassen?

Vaseline wäre mir zu 'dick' da es die Poren verstopft. Ich würde eher eine leichtere Textur, z.B mit Urea,nehmen.