Ist Tomatensuppe ungesund und schlecht zum abnehmen?

8 Antworten

Das hängt von der Suppe ab. In Schulnoten:

  1. frische Tomaten
  2. Kalte Tomatensuppe aus frischen Tomaten (nur püriert)
  3. gibt es nicht
  4. Frisch gekochte Tomatensuppe aus frischen Tomaten
  5. Tomatensuppe aus der Dose
  6. Tomatensuppe aus der Tüte (Maggi, Knorr, usw.)

Es hängt vom Verarbeitungsgrad ab, ob die Tomatensuppe einem Übergewicht entgegenwirkt (1-3), neutral dazu ist (4) oder ein Übergewicht fördert (5-6).

Das bezieht sich alle auf ein ernährungsbedingtes Übergewicht. Ein lebens- oder schadstoffbedingtes Übergewicht hat natürlich andere Ursachen.

selbstgemachte tomatensuppe ist keineswegs ungesund.

allerdings eignet sie sich, wie jede einseitige ernährung, nicht zum abnehmen.

wenn du abnehmen möchtest, bringt es nichts sich nur von tomatensuppe zu ernähren.

ja, das ist mir schon klar. ich meine nur ob es schlecht ist hin und wieder tomatensuppe zu essen wenn man gerade abnimmt.

@muffin98151

wenn du sie selbst machst, dann auf keinen fall. sollte halt nicht groß zucker und sahne drin sein. kommt auch drauf an, was für eine mahlzeit das sein soll. isst du sie anstatt eines wurst/käse brots zu abend? als zwischenmahlzeit? hauptgang?

@AshleighHoward

Naja, habe heute zu Mittag eine kleine Schüssel Tomatensuppe gegessen (selbstgemacht). Heute zum Frühstück hatte ich garnichts.

@muffin98151

das ist schlecht. frühstücken solltest du immer. wenn du zu wenig isst, schaltet dein körper auf sparflamme und setzt erst recht alles an, was geht.

@AshleighHoward

Ich habe nochnie gefrühstückt, das ist schon immer relativ normal für mich.☺️

Es geht um die Methode - und um Kalorien. Hungern und Diäten sind immer schlecht wenn man nachhaltig abnehmen will

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Wenn du sie dir selbst machst und sie nicht irgendwie so ein fetthaltiger Dosenfraß ist, dann ist sie sehr sehr kalorienarm.

Wenn Du sie selbst machst, ist sie natürlich nicht ungesund.

kann man damit auch abnehmen?

@muffin98151

Kann man, DU entscheidest doch, was hineinkommt.