Ist tägliches onanieren gesundheitsschädlich?

7 Antworten

nein, das ist völlig natürlich. Du musst sie jedoch aufpassen dass es nicht zur Sucht wird. Wenn du merkst du kannst nicht mehr ohne, wird es zur Sucht. Aber sonst auch wenn es 10x am Tag ist, ist nicht schlimm.

Es gibt seit Jahrtausenden Geschichten bezüglich der Schädlichkeit, teils natürlich religiös verbrämt.

Das meiste davon ist Mythos und Aberglauben. Trotzdem würde ich dir empfehlen, Dich auf 1x täglich zu beschränken. Denn mit der Ejakulation verlassen auch kostbare Stoffe den Körper (essentielle, knappe Aminosäuren, Nukleinsäuren usw.). Daher könnte, wenn Du dauernd das abgibst, ein Mangel im Körper entstehen. Du könntest auch müder sein als andere.

Gesundheitsschädlich im herkömmlichen Sinn nicht. Inzwischen reift aber die Erkenntnis, dass ausschließliches Onanieren das Gehirn, in dem Sex hauptsächlich stattfindet, "umprogrammiert"; mit der Folge, dass die Gefahr besteht, dass man Probleme, sprich "Erektionsstörungen" beim "normalen" Sex mit einer Frau bekommt. Muss nicht sein, kann aber.

hallo saugrüssel

nein es ist nicht gesundheitsschädlich, ich mache es auch jeden Tag

gruss

kerbricher

Nein, im Gegenteil ist gesund.