Ist Tabak ohne Zusätze schädlicher als der normale?

1 Antwort

"Normal" ist Tabak ohne Zusätze. Jeder Zusatz (Aromastoffe etc) kann zusätzlich gesundheitsschädlich sein. Am schädlichsten aber sind die Inhaltsstoffe des Tabaks, und die sind da, egal ob der Tabak noch Zusatzstoffe enthält oder nicht. Deshalb ist es natürlich am besten (auch für die Nebenhöhlen), überhaupt nicht zu rauchen.

Das ist mir natürlich klar. Ich frage mich nur wieso ich von dem Tabak ohne Zusätze mehr Probleme bekomme als vom normalen.

Das ist die Frage

@IrinaKraslovic

Ich rate dir, einfach mit dem Rauchen aufzuhören. Dann hast du solche Probleme generell nicht mehr.

Gebrochen von erster Shisha obwohl ich Raucher bin- Wie kann das sein?

Hi, ich will in diesem Beitrag wirklich nicht hören, dass Rauchen ungesund ist. Ich weiß es. Aber von der Shisha werde ich wirklich jetzt die Finger lassen. Heute ist etwas passiert, was ich wirklich nicht gedacht hätte. Erstmal zur Vorgesichte. Ich bin Raucher und rauche meistens Marlboro Zigaretten (seit nem halben Jahr). Heute wollte ich das erste mal in der shisha bar shisha rauchen und dachte mir nichts dabei. Ich habe vor der Shisha noch 2 kippen geraucht ja und dann kam die shisha. Ich hab eins bis 2 mal dran gezogen und mir ging es noch gut. Dann nach 5 zügen ging es so langsam los (Habe so im 30-40 sekunden takt immer so 6-7 sek dran gezogen). Einmal habe ich sogar kurz gehustet. Ja wie gesagt es fing an, dass mir etwas schwindelig wurde. Es fühlte sich wirklich komisch an, als wenn ich alk getrunken hätte oder irgendwas anderes berauschendes genommen hätte. Ich habe trotzdem weiter gezogen und nach 7 zügen hatte ich auf einmal starke Kopfschmerzen, schwindel und auch bauchschmerzen. Dann habe ich immer noch 3 züge genommen und irgendwann wurde mir so schlecht, dass ich raus musste zum brechen. Ich hatte übrigens cherry tabak geraucht. Meine Frage ist natürlich jetzt: Woran liegt das denn? Kann das sein, dass man Shisha einfach nicht verträgt, war der tabak ungeignet fürs erste mal, hab ich zu schnell gezogen. Sind shisha nikotinhaltiger als zigaretten? Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?