Ist Solarium und Sonne gleich schädlich?

5 Antworten

Natürlich ist das schädlich und davon abgesehen altert die Haut dadurch auch wesentlich schneller.

Es kommt auf deinen Hauttyp an, auf die Intensität der UV-Strahlung und auf die Dauer der Bestrahlung.

Helle Hauttypen sollten gar nicht das Solarium aufsuchen.

Wenn die Haut nach dem Solarium gerötet ist, dann war es bereits zu viel an Strahlung und das ist schädlich.

Verantwortungsbewußtes sonnen ist möglich. Egal, ob im Solarium oder unter natürlicher Sonne.

Wenn du Erfolge bemerkst, kannst du auch weniger häufig ins Solarium gehen. Nur um die Bräune zu halten.

Bau grade Bräune im Solarium auf

Zuerst baute man Muskeln auf, dann Kontakte - und jetzt baut man auch schon Bräune auf. Das ist wirklich unfassbar. Die deutsche Sprache ist im Arsch.

Und ja: Auch ein Solarium kann gefährlich sein. Das aber nicht so, wenn man es mit Verstand benutzt. Es gilt also mehr oder weniger dasselbe wie für den Aufenthalt in der Sonne.

Solange es nicht übertreibst ist es in Ordnung, aber gehe dann auch regelmäßig zum Hautarzt, ja🤗?!

Was möchtest Du wissen?