Ist Solarium schädlich? Auch wenn man auch nur ein Mal pro Woche das Solarium besucht?

5 Antworten

Es ist schädlich. Es ist auf Dauer sehr schädlich für die Haut und man hat bei Untersuchungen das "Hautalter" festgestellt bei Solarium gebräunten Leuten und das lag weit über dem eigentlichen Alter . Zu dem bilden sich schneller Altersflecken und Hautkrebs kann auch eine schwerwiegende Folge sein. Dazu kann es schnell zu einem starken Sonnenbrand kommen, wenn man auch nur 1 mal die Woche geht. besonders dann, wenn man sich nich regelmäßig bräunt, tut man es allerdings doch, hab ich dir eben die Folgen aufgeführt.

Einmal pro Woche ist O.K! Aber drei Mal, oder mehrmals ist definitiv schädlich!!!

ich kenn mich zwar nicht aus. aber ich sage auf dauer ist es schädlich. flieg lieber in den urlaub und bräun dich. 1x pro woche ist ausserdem relativ häufig. machst du es 1 jahr lanng dann bist du ja braun wie ein schoko krossi o0

schädlich KANN es immer sein...kommt ja auch auf die hauttypen an... ich finde 1x pro woche eher unbedenklich...

Es gibt ganz genau null Unklarheiten, es gibt nur jede Menge eitle Brathähnchen, die die Wahrheit nicht hören wollen. Genausowenig wie "ein bißchen rauchen" unschädlich sein kann.

cortex du gibst einfach GENIALE antworten xD

@gojonygo

Oh, danke... ist doch wahr, Menno: ich frage so lange, bis irgendjemand das schreibt, was ich hören will. Es ist so offensichtlich, was da in manchen Köpfen abgeht.

Was möchtest Du wissen?