Ist Sojajoghurt gesünder als ein Joghurt mit Kuhmilch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da last sich drüber Streiten. Es kommt auch auf den Fettgehalt an, ob gesund oder nicht.

es gibt jede Menge wissenschaftliche Studien: u.a. zeigten Affen, die mit Sojamilch gefüttert wurden nach einiger Zeit ein aggressives Verhalten. Auch wer seine Familienplanung abschließen möchte, sollte zu Sojaprodukten greifen, da sie Auslöser für Unfruchtbarkeit sein können.

Kommt drauf an, ob Du eine Soja - oder Laktoseintoleranz hast.