Ist sie süchtig ~ Parfum?
Ich habe eine gute Freundin bei der ich aktuell auch wohne /lebe. (WG ähnlich aber tendenz zu einer festen Freundschaft)
Jetzt hat sich jedoch ein Problem entwickelt, nämlich ich bin allergisch auf Parfum.
Vorgestern hatte ich eine sehr starke Allergische Reaktion deswegen und konnte am Homeschooling für ein paar Stunden nicht teilnehmen. Besagte Freundin war kurz davor die Rettung zu alarmieren obwohl wir beide stark gegen Medizin und so Arzt Sachen sind (muss ich jetzt nicht genauer ausführen ist ja unsere Entscheidung). Hätte ich nicht gewusst was ich tue hätte ich auch ohne Rettung keine Chance gehabt.
Das Problem ist jetzt, sie kann nicht ohne.
Heute hatte ich erneut eine Lokale Reaktion aufgrund eines Parfums.
Sie hat das letzte auch sofort weggeworfen und sie hat sich wirklich schlecht gefühlt und so. Also sie hat es bereut. Und wir mögen uns beide auch wirklich gerne, nur hab ich dann auch teilweise Angst das ich auf sie allergisch reagiere.
Heute war es eben so das ich beim kuscheln plötzlich allergisch auf der Hand / Arm reagiert habe. Ich spüre es auch noch.
Nachdem ich es behandelt habe, hat sie es natürlich wieder bemerkt und sich entschuldigt und sie fand es halt irgendwie Sch *. Hat das Dufti hakt auch sofort weg geworfen weil sie nicht möchte das irgendwas ist sie hat mich zu gerne.
Ich bin ihr ja auch nicht böse. Ich habe ja auch Düfte die ich beim ausgehen trage und Vertrage. (Selbsttest)
Jetzt nach dem letzten Duschen hat sie sich eben nicht getraut mehr ein weiteres Parfum zu nutzen, aber man merkt das sie sich mega unwohl fühlt obwohl sie halt frisch gewaschen ist und wirklich gut riecht.
Ich kann das nicht so ganz verstehen für mich schaut es nach einer Sucht aus, denn sie stinkt nicht oder sonst was der gleichen. Kann es sein das sie psychisch so gefangen ist in der Situation?
...
Jetzt hat sie gerade gesagt, ich soll ihr helfen, sie fühlt sich ekelig ohne Duft will mir aber nicht schaden und mag mich sehr und will mich halt nicht verlieren und 😕.
Hat jemand von euch Tipps? Ich will ihr ja nichts schlechtes und sie mir auch nicht.
LG Steffi
2 Antworten

- Wegwerfen muss sie es ja nicht gleich
- wenn du nicht auf alles reagierst, solltest du herausfinden, auf welchen Stoff du reagierst/ dann kann sie ja andere Düfte benutzen, vlt müsst ihr es austesten auf was du reagierst der nicht
- Lorano und cetirizin ausprobieren, vielleicht ist das eine Lösung
- ich denke es ist nicht zu viel verlangt wenn sie so lange ihr euch nicht sicher seid, sie auf das Parfüm verzichtet / man kann auch mit anderen Dingen gut riechen

Ich teste schon länger nur verändert sich so schnell etwas und da ich keine Gute Beziehung zu Ärzten / Medizin habe ~ lehne ich das Thema Medikamente etc. komplett ab, sie ist da aber auch sehr ähnlich gestrickt wie ich.
Sie kann es ja nicht, sie reagiert so wie ich als ich Zuckersüchtig war also wirklich mit Tür zu knallen und Extremer Gewalt etc wenn ich meinen Zucker nicht bekommen habe. Zusätzlich fühlt sie sich aber auch nicht wohl, wenn sie nicht riecht, also nicht künstlich 🙈.
I kann das so schwer erklären. Sie denkt /fühlt auch irgendwie das sie stinkt auch wenn das gar nicht so ist

in einer Freundschaft sollte das Wohlergehen des Freundes im Vordergrund stehen, vor dem Wunsch Parfüm aufzulegen. Jede gute Freundschaft wird dies einsehen und verkraften.
Alles Gute für Dich