Ist Shisha rauche schädlich für Leber?

5 Antworten

Ja kann sein. Liegt daran, dass im Shishatabak ja nicht nur Tabak drin ist. Die Leber ist ein Organ, was dafür sorgt, dass Giftstoffe im Körper verarbeitet werden. Und ja, so ein Giftstoff den man einarbeitet kann auch bis zur Leber gelangen.

Kommt also drauf an, was da in dem Tabak noch alles für Giftstoffe drin waren.

So oder so, kann man aber sagen, dass Sisha rauchen schädlicher ist, als wenn man "normal" raucht. Aus oben genannten zusätzlichen Schadstoffen.

Wer es nicht glaubt, soll sich mal eine Runde bilden....

Das mit der Zigarette ist gesünder Theorie ist leider falsch.

@sHoxxnixkanner

Gesünder sagt auch keiner. Nur weniger giftig. Giftig bleiben Zigaretten so oder so. Schöne Grüße von jemanden der Toxikologie studiert hat und sich auf der Arbeit jeden Tag mit dem Mist befassen muss.

Bei solchen Krankheiten solltest du alles weglassen was deinen Körper schwächt und dazu gehört natürlich auch rauchen!

die krankheiten sind ja mittlerweile alle seit monaten übestanden und leberwerte sind auch wieder normal, darf auch wieder sport machen

Sport und rauchen sind aber ganz schöne Gegensätze. Rauchen schadet und dein Körper ist vielleicht noch nicht ganz auskuriert, vielleicht sogar anfällig besonders die Lunge durch die Entzündung. Muss aber auch sagen ich würde meinen Körper niemals durch rauchen kaputt machen, sterben so oder so schon zu früh ;) Jedoch solltest du deinen Arzt fragen, bevor du direkt wieder mit einer Lungenentzündung flach liegst..

Du hattest eine Lungenentzündung dann würde ich an deiner Stelle keine Shisha mehr rauchen.

Das ist ja mittlerweile schon einige monate her und ist auch alles seit längerem überstanden

@BierBoss99

Ist natürlich deine Entscheidung aber tu es lieber nicht. Im Hinterkopf wirst du sonst Gewissensbisse haben.

Nein, definitiv nicht! Hat nix mit der leber zu tun....Aber fettiges essen :D Also wenn du jeden tag 2 Köpfe, n bisschen Alk und 2 Cheeseburger reinziehst ^^

Kannst Shisha rauchen ;)