Ist schwarze Schokolade "gesünder"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Fragen: JA

Schwarze Schoko hat einen höheren Kakaoanteil und daher oft weniger Zucker. Außerdem ist sie bitterer als Milchschoko und daher nicht in Mengen verzehrbar. Probiers aus, du wirst sehen von dunkler reicht ein bis zwei Stückchen. Und ab und zu dunkle Schoko ist daher völlig in Ordnung und wg der Glückshormone auch manchmal ein kleiner (keine ganze Tafel!) Seelentröster!

Und Pickel bekommst du von Schoko. Ungesunde Ernährung spiegelt sich immer im Hautbild wieder. Auch Pommes &Co !

Da ist meh von dieser Kakaobohne oder so drinne... man glaubt es zwar nicht aber Schokolade ist ziemlich fettig, also macht sie auch Pickel !

Schoko ist nicht überdurchschnittlich "fettig" sondern enthält Unmengen Zucker, daher die Pickel

generell fördern Zucker und Fett Pickel...leider. Die dunkle Schokolade hat einen höheren Kakaoanteil und weniger Zucker und ist dadurch "gesünder", zumindest wenn man sie in Maßen genießt;-)