Ist Sauerkraut essen während der Diät gut wenn ja welchen Sauerkraut im Lebensmittel Laden ist am besten?

2 Antworten

Sauerkraut "putzt" die Eingeweide gut durch, d.h. hilft der Verdauung, hat verhältnismäßig wenige Kalorien und schmeckt gut. Von dem her kann es nicht schaden. Super wäre offenes Sauerkraut, also solches, das man sich abwiegen lässt, ist aber schwer zu bekommen. Ansonsten kannst du Sonnenbassermann oder Bonduelle oder so was nehmen, die haben leichte Geschmacksunterschiede, musst halt gucken, was dir am Besten schmeckt.

LG

Sauerkraut wird von ALLEN Herstellern auf die selbe Art produziert: Der geschredderte Weißkohl wird gestampft, gesalzen und so abgedeckt, dass zwar Gärungsgase hinaus können, aber Schimmelsporen keine Chance bekommen. Das in Dosen oder Folienbeuteln verpackte Kraut wird nur deshalb im Autoklaven erhitzt, damit übergelaufene Flüssigkeit oder Kohlfäden von der äußeren Verpackung entfernt werden.