Ist's normal das nach einer Zahnfüllung mit Amalgam die Zähne komisch knirschen? (oberer Backenzahn)

6 Antworten

Heutzutage wird nicht mehr mit Amalgam behandelt.

Wenn die Zähne knirschen kann das daran liegen dass die Füllung nicht richtig "passt".

Heutezutage werden die zähne noch mit amalgam behandelt ? hab meine Almaganfüllund erst montag bekommen...

Ja, das hört sich 1-2 Tage so an, bis sich das Material "gesetzt" hat.

Nein, lieber ist die Amalgamfüllung etwas weich.

du hast dir nicht wirklich Amalgam in Zähne machen lassen? oder???????????

so blöd ist doch heutzutage keiner mehr, oder?????

Wieso? Ich hab keine Kohle für Kunststoff.

@alberto1

Amalgam ist wirklich das allerallerletzte, ich mein, du hast sicher Kohle für Auto, handy, Bier und Zigaretten und was noch für scheiß aber in deine Zähne machst du dir Quecksilbermüll?

@alberto1

das brauche ich mir nicht vorzustellen, ich bin einer dieser menschen und so blöde mir Quecksilber in die Zähne machen zu lassen bin ich trotzdem nicht. bin froh, dass ich endlich alles Amalgam raus habe!!!

@enaira

sehr verwunderlich, dass du überhaupt einen Zahnarzt gefunden hast, der das macht

@enaira

Also ich war im letzten Jahr umzugsbedingt bei 4 verschiedenen Ärzten und drei verschiedenen Bundesländern und die haben mir standartmässig immer bei den Füllungen zu erst Amalgam angeboten, da ohne finanziellen Mehraufwand. Soweit ich weis ist das auch der Normalfall.

@alberto1

nein, das ist nicht der Normalfall, ich weiß nicht auf welchen Dörfern du da warst in berlin nimmt keiner mehr Amalgam. Und "Standard" schreibt man mit "d"...

@enaira

Ich war u.a. in Berlin-Kreuzberg, Dresden und Erfurt, da war das die Praxis. Nix Dorf.

@alberto1

naja, bei Dresden udn Erfurth kann ich es verstehen, die ossis sind einfach zu dämlich und hinterm Mond und in kreuzberg war das bestimmt auch ein zugezogener Ossi...

Wer macht denn eine Zahnfüllung noch mit Amalgam, das machen doch keine einzigen Zahnarztpraxen mehr ?

Siehe oben, ich war im letzten Jahr umzugsbedingt bei 4 verschiedenen Ärzten in drei verschiedenen Bundesländern und die haben mir standartmässig immer bei den Füllungen zu erst Amalgam angeboten, da ohne finanziellen Mehraufwand. Ich kenn das als normale Praxis.

@alberto1

Ich habe mir vor 7 Jahren das komplette Amalgam entfernen und durch Kunststoff ersetzen lassen, ohne einen Cent dafür zu bezahlen (ich bin normaler Kassenpatient) mir geht es heute um ein vielfaches besser...