Ist Rauchen wirklich so ungesund? Was und wem soll man noch glauben?

5 Antworten

Eines ist sicher, rauchen ist nicht gesundheitfördernd. Wer in der Altenpflege arbeitet weiß, sieht es, Raucher werden sehr langsam dement, benötigen wesentlich weniger Medizin, wenn sie ableben, geht es schnell und zügig, was Nichtraucher nicht tun, sie siechen lange vor sich hin, der Schlaganfall bleibt aus.

Was für eine Frage. Oh mann Kopfschüttel. natürlich ist Rauchen ungesund. Es ist wie eine Droge die Abhängig macht aber Legal ist. Keine Droge ist Gesund. Wenn du wissen willst wie Ungesund rauchen ist dann schau dir mal die Lungen Bilder von den rauchern an. das beantwortet dann deine Frage. Ich gehöre mein lebenlang zu den Nichtrauchern. Gott sei dank. Ich gebe doch kein Geld für sówas aus. Und wegen der Klicke wie die meisten anzufanegen find ich hängen geblieben haben die leute kein Selbstvertrauen nein zu sagen. bei mir ging es doch auch. Und ich war nicht Uncool nur weil ich nicht geraucht hatte. Und wenn mann überlegt wieviel geld mann für sowas wie Rauchen ausgibt. Nur damit mann Qualm erzeugt und danach noch wie eine Aschenbecher stinkt. da hau ich mir lieber Fast Food vom feinsten rein als zu rauchen.

Vermutlich wird das Rauchen von Zigaretten nie empfohlen. Es ist jedoch ein Genussmittel und die Hysterie, die sich mehr und mehr verbreitet hängt einem, gelinde gesagt, zum Hals heraus. Weshalb kann man nicht einfach zu- und miteinander Toleranz üben? Muss denn alles und jedes kommentiert und per Gesetz verordnet werden? Im übrigen ist auch Nichtrauchen nachgewiesener Massen ungesund. Und alle, ob Raucher oder Nichtraucher sterben eines Tages. Das ganze Leben besteht aus Risiko! Jeden Tag lässt sich irgendwo nachlesen was heute wieder total ungesund ist. Deshalb rauche ich mit Genuss meine Zigaretten.

ich habe keine ahnung welchen der sogenanten gesunheits experten man glauben kann ,Aber ich denke das Rauchen aufgrund der ganzen Stoffe die im Tabak enthalten sind nicht gesundheitsfördernt sind ,aber nach meiner meinung kommt es wie bei allem auf die Dossies darauf an Bzw. wie oft und was man für Zigaretten Raucht (Lights oder Mit bzw ohne Flterzigaretten)raucht

Zwar bin ich selbst Nichtraucher, kenne aber in meinem Wohnort eine Dame in etwa meinem Alter (Mitte 40), die mir insgeheim als "platonische Liebe" gilt und die sich sehr gern am Kaffeetisch "eine ansteckt". Auch wenn die Meinungen über diesen Genuss auseinander gehen, bei dieser mir bekannten Person finde ich es - allen Unkenrufen zum Trotz - sehr nobel und chic. Geschmackssache! Kommt auch auf den Einzelfall an! Nicht bei allen Leuten befürworte ich es. Bei manchen empfinde ich es fast wie Kultstatus!

Bekomme ich einen Akne Rückfall wenn ich die Pille absetze?

Hey Leute undzwar bin ich momentan 16 , ich hatte mit 12 schon Pickelchen und mit der Zeit wurde dies schlimmer. Ich habe immer die falschen Cremes benutzt , meine Haut so ausgetrocknet , sodass sie mehr Fett produzierte und alles viel schlimmer wurde. Im Sommer 2014 bekam ich dann an den Wangen miese Pickel. Im Winter 2014 nahm ich die Pille und es verbesserte sich um einiges. Ich war schon immer sehr schlank und nahm nie wirklich zu aber nach dem ich die Pille einnehme habe ich um die 7kg zugenommen. Ich habe mich auch wirklich nie gut ernährt. Momentan bekomme ich in der Woche ca. 3 Pickel, das sind aber meistens sehr dicke und am Kinn eher. Vielleicht manchmal einen an der linken oder rechen Backe. Ich habe seeeeeehr viele rote Flecken an meinen Backen , da ich die Pickel an den Stellen meist ausgedrückt hatte... Ich mache das seit langem nicht mehr jedoch sind die Flecken seit einem Jahr vorhanden. Ich bin auch seeehr hell wodurch das mehr auffällt. Da wieder Sommer ist kann ich mich endlich Sonnen und kriege das in Griff. Mein PROBLEM jetzt ist : Ich möchte die Pille absetzten weil das ungesund ist , ich dadurch zunehme und wenn es so sein sollte dass ich sie mal absetzte ich mich dann vor einem Akne Rückfall fürchte. Ich will diesen Sommer mich so gesund wie möglich ernähren und viiiieeeel Wasser trinken. Wir fahren ans Meer und Salzwasser ist auch sehr hilfreich. Ich achte seit längerem auch auf meine Hautpflege und ätze meine Haut nicht. Könnte es dennoch der Fall sein , wenn ich die Pille absetze , dass meine Akne wieder vorkommt und noch schlimmer als davor ? Ich möchte sie nicht ein Leben lang einnehmen , z.b wenn ich Kinder möchte oder sie nach der Pubertät absetzte habe ich die Angst diesen Rückfall zu haben. Besser mit 16 als mit 19 oder so. Ich muss zugeben dass ich mich wirklich sehr ungesund ernährt hatte all die Jahre lang und kann es sein dass es an meiner Ernährung liegt ? Ich habe die Angst dass dies hormonell bedingt ist , da ist es ja schwieriger die Akne zu bekämpfen. Ich möchte mit der Pille keine Hormone unterdrücken damit ich keine Pickel kriege. Ich will das Problem mit natürlichen Wegen lösen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?