ist rauchen wirklich so schädlich wie alle meinen, mein Hausarzt raucht, und sogar mein Lungenarzt. ich rauche 4 Packungen die Wochen.?

5 Antworten

Nein. Lügenpresse, Lügenpresse!

Der Marlboro Mann ist auch nur untergetaucht und lebt glücklich mit seinen 4 Packungen die Woche, weiß doch jeder! Der ist nicht an den Kippen krepiert!

Natürlich ist es schädlich!

Es kommt immer auf den Einzelfall an und in welcher Verfassung sich der Körper befindet, sprich wie "immun" er gegen das Rauchen ist.

Manche Raucher werden uralt, andere sterben recht früh an den bekannten Krankheiten.

Allerdings, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Irgendwann stirbt jeder einmal, wenn er dann einen Herzinfarkt mit 90 kriegt und zufällig geraucht hat, wird es auf das Rauchen geschoben. Hätte er nicht geraucht, hätte er vielleicht zwei Jahre später einen Schlaganfall gekriegt (beispielsweise).

Dann ist noch zu sagen, daß die Tabakpflanze besonders viel Uran und radioaktive Stoffe anreichert. Ich sehe da durchaus einen Zusammenhang zu den ganzen Atomwaffentests und Atomreaktorunglücken - das Zeugs reichert sich in den Pflanzen an.

Ist also indirekt mit ein Grund für steigende Krebsraten.

Daß Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd ist, wird keiner behaupten. Man kann aber auch übertreiben. Und spätestens bei den Zahlen zu "Passivrauchtoten" wird es esoterisch.

Die Bilder jaja. Andererseits vergessen Leute auch vor der ersten Kippe zu frühstücken, bewegen sich weniger, weil sie drinnen rauchen und sowieso rauchen, weil sie irgendwelche Probleme haben nach dem Motto jetz hab ich was, kann ich ja rauchen.

Ich rauche vlt umgerechnet ne Schachtel am Tag und erstens lebe ich noch, zweitens atme ich noch und sonst geht auch alles gut und ich werde seit Jahren nicht krank, keine Erkältung, keine Grippe und nichts. Das soll mir ein Nichtraucher erstmal vormachen.

Man muss nur den Schleim rausbekommen. Das macht ja auch keiner, auch Nichtraucher haben mit 70 dann Wasser und Schleim in der Lunge.

Es gibt zig mögliche Varianten von Suchtschäden aber durch welche Begleitfaktoren die ausgelöst werden ist ja irrelevant. Hauptsache der Hauptfaktor spricht scheinbar für sich aber der Rest wird untern Tisch fallen gelassen.

Natürlich ist das schädlich, google mal was da alles für Stoffe enthalten sind. Ich würde an deiner Stelle versuchen das Rauchen zu schmeißen, auch wenn es sehr schwer ist. Früher oder später wirst du es sehr bereuen. 

Die Bilder auf den Zigarettenpackungen sprechen ja wohl für sich: Ja, es ist schädlich, sehr sogar. Jede Zigarette ist für deinen Körper eine zuviel!

Was möchtest Du wissen?