Ist Rama gesünder als Butter?

12 Antworten

Reformmargarine, wie z.B. Flora Soft, die KEINE gehärteten Fette enthält ist gesünder als Butter, weil in ihr auch ungesättigte Fettsäuren enthalten sind. Butter enthält (fast) nur gesättigte Fettsäuren. Wenn es aber um Margarine mit gehärteten Fetten (und das sind die meisten) geht, ist Butter gesünder. Fett enthalten beide gleichviel.

Margarine ist ein reines Kunstprodukt Reform oder nicht ...und äußerst ungesund .

Gesättigte Fettsäuren sind nicht per se ungesund !

WOZU denn überhaupt separat fett auf die stulle schmieren? wenn ich wurst, fleischbrei (mett) oder schmierkäse draufstreiche, reicht MIR das völlig aus. ansonsten sind quark, frisch-oder hüttenkäse als unterlage, damit es nicht so trocken ist, absolut ausreichend. dünne tomatenscheiben, tomatenmark oder ajvar sind auch ganz lecker. man muß nicht unbedingt damit braten oder kochen.

Da streiten sich die Geister, beides ist Fett, das eine tierisch, das andere pflanzlich und dann ist es noch eine Frage des Geschmacks. Also selber entscheiden, zuviel ist jedenfalls immer ungesund.

Seit Jahrzehnten tobt der Streit darum, ob Butter oder Margarine gesünder ist.

http://www.novafeel.de/ernaehrung/fette/butter-margarine.htm

nein, gesund ist keines von beiden, vermeide harte Fette, je "flüssiger" ein Fett ist, umso weniger ungesund ist es.