Ist Pferdespeichel giftig/gefährlich?

11 Antworten

Wenn es nicht Krank ist oder Würmer hat dann ist es eigentlich nicht gefährlich ...

Aber du kannst ja versuchen dein Pferd zu küssen ohne soviel speichel abzubekommen wen das ürgentwie geht...

Aber Pferde kommen auch mit vielen Pakterien in erfahrung wen sie an anderen pferdeäpfel richen oder so..

natürlich sind in dem speichel erreger drin - es könnten dir hufe wachsen und deine zähne kriegen den typischen pferdegebissschiefstand - das schlimmste aber ist, dass dein magen sich infiziert und du bald genauso viel kacken musst wie dein pferd ...

noch ekliger geht ja wohl kaum - ich würd mal einen psychotherapeuten aufsuchen und was gegen diese neigung tun - kann sein, dich küsst sonst niemals mehr ein mensch

Ein bisschen netter hättest du es nicht sagen können oder?

Frau vom Pferd am Unterarm gebissen. Die Verletzung selbst war nicht schwer. Allerdings bildeten sich an der Bissstelle binnen Minuten ein ausgedehntes Ödem, gefolgt von Urtikaria, Fließschnupfen und Atemnot.

Der sofortige Einsatz der Notfallmedikation führte glücklicherweise schnell zum Erfolg.

Im Pferdespeichel wurden drei potenzielle Allergene identifiziert: Pferdeserumalbumin, Equ c1 und Equ c2, beides Lipocaline. Der Pferdespeichel enthält eine Lauge (Bikarbonat)!

--> Ich würde meine Zunge aus dem Pferdemaul lassen! Mal eine Gegenfrage: Warum küsst du dein Pferd denn mit der Zunge? Ich versteh ja, wenn man sein Pferd lieb hat und knuddelt aber bei einem Gebiss, was beim Zubeißen 1 Tonne Bisskraft hat, würde ich doch meine Zunge nicht ins Pferdemaul stecken. Und zum Zungenkuss eignen sich doch besser Menschen, da ist der Speichel nicht so unbekannt und mit nem Partner, der mitmacht, macht es doch auch mehr Spaß. Du verstörst das Pferd mit deiner menschlichen Zuneigung sonst, da es das nicht kennt aus dem eigenen Verhalten der Herde. Ein Pferd in freier Wildbahn hat keine Zungenküsse ;)

Und dass diese Frage auf YAHOO gelöscht wurde, kann ich mir vorstellen.. Ich hoffe ich kann deine Frage hier beantworten.

MfG LadyNeoten

Zahnaufbau des Pferdes - (Tiere, Krankheit, Biologie) Pferd zeigt Gebiss - (Tiere, Krankheit, Biologie)

Jeder Speichel enthält Laugen... und Säuren...

Ansonsten: Gut recherchiert, vor allem das mit Yahoo - irgendwie kam mir schon die Überschrift schon so verdächtig trollhaft bekannt vor.

wenn das pferd aus irgendeinem grund das maul schliesst und dir die zunge abbeisst, verblutest du.

im übrigen ist dein verhalten nicht nur eklig, sondern grenzwertig dicht am tatbestand der zoophilie...

unterlasse es in zukunft, solche fragen zu stellen und verwende statt dessen google.

Die Frage, warum küsst du dein Pferd auf die Zunge (habe ich das richtig verstanden?) ist mir auch gerade gekommen. Giftig direkt ist der Speichel zwar nicht, aber ich finde das "Küssen an sich gefährlich. Habe ich das richtig verstanden, du küsste dein Pferd auf die Zunge, die sich zu dem Zeitpunkt IM Mund des Pferdes befindet? Was machst du wenn das Pferd den Mund schließt? Damm beißt es dir ja quasi die Zunge ab. Und das ist gefährlich...