Ist paracodin ein Antibiotikum?

5 Antworten

Das ist kein Antibiotikum, das ist ein codeinhaltiger Hustenstiller, deshalb ist  das verschreibungspflichtig

Hier der Beipackzettel

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/PARACODIN-768095.html

Nicht zu häufig nehmen und vor allem außer Reichweite von Kindern aufbewahren. Dieses Medikament ist nur für Erwachsene und für Jugendliche ab 16, und auch nur bei entsprechendem Körpergewicht, zu verabreichen.

lg Lilo

Nein, Paracodin ist kein Antibiotikum sondern ein Hustenblocker. Es gehört zur Gruppe der Opioide und hat somit eine schwach suchterzeugende Wirkung.

eine "schwach"?????

Nein...Paracodin ist ein reiner Hustenstiller bei Reizhusten

Paracodin ist ein Mittel zur kurzzeitigen Anwendung bei Reiz Husten, es enthält Codein, deshalb "kurz zeitig", da es abhängig macht, KEIN Antibiotikum!

Kann man auch gut im Internet nach lesen!

Du findest fast jeden Beipackzettel übers Internet