Ist Ovomaltine tatsächlich so viel gesünder als andere Getränkepulver für Kinder?

4 Antworten

Ich finde es schmeckt viel besser als andere Kabasorten. Aber ob es wirklich so viel gesünder ist das weiß ich leider nicht.Es hat jedenfalls das entsprechende Image. Ich habe gerade erst das Alter deines Kindes gelesen, ich würde es ihm nicht geben wie ich generell so einem kleinen Kind kein Kaba zu trinken geben würde.

Ist doch egal... es schmeckt gut, das ist das Wichtigste.. und es ist sicher gesünder als normaler Kakao!

Auf jeden Fall schmeckt es besser und ich denke, dass es weniger schädlich ist, als andere fast reine Chemiegetränke. Nicht umsonst ist Ovomaltine erheblich teurer, Qualität hat eben seinen Preis.

Meine Tochter bekommt ungesüßten Tee. Und ja, es geht sie wieder umzugewöhnen von süßen Säften o.ä., die hat sie nämlich eine zeitlang auch bekommen. Der Alete Früchtetee mit Karotten eignet sich sehr gut für den Anfang zum umgewöhnen, der ist nämlich von sich aus schon süßlich obwohl kein Zucker drin ist. Einfach mal ausprobieren! Ist auf jeden Fall besser für die Zähne

Was möchtest Du wissen?