ist oralverkehr sehr gefährlich?

15 Antworten

hi, wenn du es mit jemanden machst den du gerade erst kennen gelernt hast, lass es sein, wenn dann nur mit Kondom....... Aids kann so weitergegeben werden,,,,,, um immer auf Nummer sicher zu gehen, sollte er sich im Gesundheitsamt untersuchen lassen dauert meist, bis man bescheid bekommt bis zu 14 tagen, aber dann weißt du es 100%ig und kannst es auch ohne Kondom machen. Der Mann hat davon wesentlich mehr, als mit.

Auch über die Mundschleimhaut kann HIV aus dem Menstruationsblut, dem Samen oder der Scheidenflüssigkeit aufgenommen werden. Das Risiko ist beim ungeschützten Oralverkehr zwar geringer als bei einem ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr, dennoch sind HIV-Infektionen durch die Aufnahme des Samenergusses mit dem Mund nicht auszuschließen.

Quelle: http://www.aidsaufklaerung.de/hivaids/infektionsrisiken/oralverkehr/index.html

Wenn es nicht zum Org....kommt, ist das Risiko etwas geringer als beim GV. Sonst gleich hoch. Riskant kann es auch ohne Org....werden wenn Verletzungen vorliegen (zu denen auch Zahnfleischbluten gehört).

Beim Oralverkehr können die Erreger genauso durch Sperma, Vaginalsekret oder Blutbeimischung im Speichel (HIV und Hepatitis B) übertragen werden. Viele übertragbare Infektionen grade Herpes, Syphilis und Gonorrhö können auch bei Küssen /Petting übertragen werden. Genauso auch durch Schmierinfektionen (infizierte Körperflüssigkeiten an Händen oder Sexspielzeugen). Auch wenn es beim Oralverkehr im Gegensatz zum Anal/ Vaginalverkehr geringer ist, die potenzielle Gefahr ist immer da.

Die Ansteckungsgefahr durch oralverkehr ist sehr gering, solange du keine blutende Wunde im Mund hast, und er nicht in deinem Mund ejakuliert. Kondome verringern das Risiko erheblich.