Ist Nivea gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 83%
Schlecht 16%

5 Antworten

Die Inhaltsstoffe jeder Creme, auch von Nivea, kannst du auf der Packung nachlesen. Wenn du das tust, wirst du feststellen, dass die Inhaltsstoffe von Nivea nicht anders sind als die von anderen Cremes.

Ich nehme trotzdem niemals Nivea, weil die Cremes ekelhaft parfümiert sind. Und Duftstoffe sind nun mal nicht gut für die Haut, völlig egal ob sie nun in Nivea oder in anderen Marken enthalten sind. Es gibt nur einen Inhaltsstoff, der noch schlimmer ist als Duftstoffe: Alkohol.

Wenn du eine gute Creme suchst, nimm eine die alkoholfrei und unparfümiert ist. Marke ist egal.

Die normale Nivea Creme enthält viele Paraffine, Parfum und zusätzlich auch noch Alkohol. Ich kenne auch viele, die von der Creme begeistert sind aber auch welche, die wie ich die Creme überhaupt nicht vertragen können. Es kommt wirklich auf den Hauttyp drauf an aber trotz dessen würde ich diese Creme nicht regelmäßig benutzen.

Gut - meine persönliche Meinung. Allerdings ist wie schon iloveenyc hier richtig erwähnt hat, Parrafin drin (also Erdöl), das mancher Haut nicht gut bekommt. Ich hab auch schon von Bekannten gehört, dass sie, wenn sie aufhören sich einzucremen, die Haut schnell austrocknet. Und wenn sie sich gar nicht mehr eincremen, die Haut sich irgendwann erholt und von selbst Feuchtigkeit produziert. Ich will aber trotzdem nicht darauf verzichten. Außerdem: Im Sommer zum Beispiel brauch ich eine Sonnenschutzcreme. Oder wenn ich Make-up verwenden will, brauche ich eine Creme darunter. Ohne geht's bei mir einfach nicht.

Das solltest du selbst bewerten. Wir haben seit ich denken kann immer Nivea im Haus. Nicht für den täglichen Gebrauch wie es hier anklingt sondern z.B. für raue Hautstellen, zum kühlen und beruhigen bei kleineren Entzündungen etc.

Hat bisher gut geholfen und war angenehm auf der Haut, man darf nur nicht Finger dick das Zeug rauslöffeln.


Ach im Grunde findet man immer irgendwas um gewisse Artikel schlecht zu reden. In manchen ist das drin... in den andren das... jaja... ach teste es aus ob es dir gefällt. Finde Nivea Soft ganz ok. Die normal Nivea geht garnicht. Die ist so mega fettig. Da trocknet deine Haut erst ein halbes Jahr später :D

Was möchtest Du wissen?