Ist Metohexal und Metoprololsuccinat das gleiche oder gibt es ein kleinen Unterschied?

2 Antworten

Der Wirkstoff zur Blutdrucksenkung / gegen Herzrasen ist der selbe. Nur die Füll- und Hilfsstoffe können unterschiedlich sein.

Metohexal ist der Handelsname für ein Medikament mit dem Wirkstoff Metoprololsuccinat des Herstellers Hexal.

Metoprololsuccinat wird von verschiedenen Herstellern angeboten und verkauft. Oft ist namensgebend ein Teil des Wirkstoffnamens in Verbindung mit dem Herstellernamen. Wie in diesem Beispiel.