Ist mein Septum entzündet oder idk?

3 Antworten

Hey :)

Wenn eitrige, weiße Flüssigkeit aus der Wunde kommt, klingt das nach einer Entzündung. Versuch es so gut wie möglich zu desinfizieren und frag am besten einen Piercer um Rat. Such vorsichtshalber einen Arzt auf, falls es über das Wochenende nicht besser wird oder sich die Schmerzen verschlimmern.

Twitchy*

Es tut nur weh wen ich dran komme und es kommt keine Flüssigkeit raus! Da ist nur eine weiße Umrahmung beim Einstichloch

Ich Reinige das mit Wasserstoffperoxid 3% vom Piercer. Ist das gut? Habe auch noch Alkohol Pads dazu bekommen. Habs aber nur einmal damit gemacht weil ich Angst habe dass es brennt.

@LastofUsGirl3

Ich hab meins schon etwas länger und ich hab damals glaub ich nichts vom Piercer bekommen sondern es einfach mit etwas Salzwasser oder Octenisept aus der Apotheke gereinigt, das wurde mir empfohlen. Wenn es dir vom Piercer gegeben wurde, würde ich es vorsichtig ausprobieren. Falls es nicht weg geht, lass Montag einfach mal den Piercer drauf schauen, der kennt sich mit so etwas aus.

Leute fügen sich eine wunde zu und sind dann erstaunt, dass es sich entzündend ...

Die Wahrheit ist, das fast jedes piercing trotz guter pflege beim abheilen gereizt oder entzündet sein wird ! Das ist nichts neues und ganz normal.

Zur pflege:

Würde ich KEINEN scharfen alkohol, oder wasserstoffperoxid nehmen, das reizt die wunde noch mehr.

3x am tag octenisept, betaisadona geht auch.

Das ist ausreichend.

Und ja dieses "weiße" fleisch, sowie sekret und und wundwasser ist normal ! Auch "wildes fleisch" kann entstehen.

Lass das ding in ruhe, fummel nicht dran run, nicht anfassen, vor dem bewegen die Kruste einweichen mit betaisadona oder bepanthen.

Das tue ich gar nicht. Mir wurde das zur Pflege gegeben. Was stimmt den jetzt!? Darf man octenisept benutzen? Da sind die Meinungen auch verschieden. Zu dem Schaden selbstzufügen werd ich mal nichts sagen nh.

@LastofUsGirl3

Ich hab dir meine Empfehlung gesagt, entscheiden und probieren musst du selbst.

Und natürlich fügt man sich eine wunde zu, da muss man sich nicht wundern oder erschrocken sein wenn es weh tut und sich entzündet.

@30087

Es tut weder weh noch ist es entzündet 😄

@LastofUsGirl3

Achso deshalb musst du hier auch fragen ob es entzündet ist? Macht sinn😂

Du bist das beste beispiel dafür, warum piercings nix für kleine kinder sind ;)

@30087

Haha ich bin kein kleines Kind. Ich war bei meinem Piercer du klugscheißer .es ist nur so das dass mein erstes Piercing ist und ich mir somit mehr Gedanien drum mache

Das ist Wundflüssigkeit und völlig normal bei einem frischen Piercing. Pflege das Piercing mit Prontolind Spray und wenn du Zweifel hast ist der Piercer dein Ansprechpartner und nicht irgendein Forum