ist mein kleiner zeh noch mehr gebrochen?

4 Antworten

Kann verstaucht oder gebrochen sein, aber warum nicht in die Notaufnahme fahren und das kontrollieren lassen. Keine Angst ein Bruch wird nicht großartig behandelt nur mit dem neben liegenden Zeh verbunden um ihn zu stützen. Mehr kann man da nicht machen. Bei einer Verstauchung wird auch nur eine Salbe drauf gegeben und ein kleiner Verband. Aber las das ansehen.

okey danke,nur ich kann den zeh nicht berühren weil das extrem weh tuht selbst mit einer socke tuhts weh,ist es dann nicht besser ohne diese stütze den zeh heilen lassen,oder besser mit?

Bei einem Bruch am kleinen Zeh kann man ohnehin nicht viel tun, mein kleiner zeh war auch schon öfter Gebrochen ..

Operieren tut man den kleinen Zeh nicht .. Zum Arzt kannst du, musst du aber nicht denn das was die machen kannst du auch selbst tun in dem Fall.

Nimm dir eine Pflasterrolle und ein Streichholz, schneid vom Streichholz die opere Spitze ab und kleb sie ab .. Anschließend fixierst du deinen kleinen Zeh mit dem Holz indem du Pflaster rundherum wickelst .. Es sollte schon recht stramm sitzen, achte aber darauf dass es dir nicht die Blutzufuhr abschneidet.

Ich frag mich aber warum du nicht richtig laufen kannst .. Klar tut es etwas Weh aber überdramatisierst du gerade nicht etwas?

nein ich jammer eigentlich nie,aber ich kann einfach nicht auftreten so weh tut dass :/

@tammyyy

Kleb ihn mit dem nächsten zusammen haben die bei mir auch gemacht. Mehr kann man nicht tun

Selbst wenn er 5 mal gebrochen ist macht das im Grunde nicht viel aus,außer Schmerzen.

Dauert bei nem Bruch halt ne Weile (4 Wochen) biss er wieder 100% tig funktioniert!

Gute Besserung,und Augen auf:-) 

okey danke :) ich werds versuchen,aber ich bin immer so tollpatschig :D

Hallo! Unglaublich, damit fragt man zuerst den Arzt und nicht uns. 

Zum Arzt.

Gibt es einen Bruch so ist wichtig dass diese möglichst schnell behandelt wird. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Das wurde bei mir mit dem anderen Zehen vertapt. Denn sonst kann man da nichts machen

Haha hast recht:D aber ich meide den arzt immer ;D

Was möchtest Du wissen?