Ist mein Fuß geprellt oder verstaucht?

3 Antworten

Hi Sommermelody,es sollte eine sogenannte gehaltene Aufnahme des rechten Fusses gemacht werden,um einerseits eine Verstauchung und einen Bänderriss auszuschliessenEine Prellung oder Konfusion entsteht durch direkte stumpfe gewalteinwirkung zB auf Weichteile auch unter Commotio bekannt.,Verstauchung oder Distorsion entsteht durch indirekte Gewalteinwirkung auf zBbeim Kniegelenk infolge Verdrehung.Die gelenksenden können hiebei auseinanderklaffen.LG Sto

Das scheint mir verstaucht zu sein. Da brächtest du eine Salbe für die Schwellung. Am besten wäre Voltaren Emulgel. Die ist spezielle für so Sportverletzungen gedacht. Am besten einen Verband anlegen und darunter dick die Voltaren auftragen. Ein paar Tage Ruhe für den Fuß wären auch kein Fehler. Ich wünsche dir eine gute Besserung.

und das kannst du von deinem pc aus diagnostizieren?

das kann nur ein arzt feststellen. geh zum krankenhaus und laß den fuß röntgen.

Was möchtest Du wissen?