Ist mein BNP oben entzündet...?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauchnabelpiercing)

4 Antworten

Guten Tag,

ich würde sagen, dass es nicht entzündet ist, vielleicht juckt es, weil du das Meerwasser spray nicht ganz verträgst, oder weil es einfach nur abheilt. Bei meinen Ohrenpiercings wurde mir geraten die Verkrustung mit einem Wattestäbchen (auf dem mein Deinfektionszeug war) immer mal wieder vorsichtig abzumachen, damit sich darin nicht irgendwelche Keime bilden, aber das kann bei Bauchnabel natürlich wieder ganz anders sein.

Mfg, stoooooorys.

Der Stecker ist etwas knapp - ansonsten sieht es völlig normal aus. Aus austretendes Wundsekret ist total normal - immerhin ist es eine Wunde.

Man sollte das Wundsekret und die Krusten natürlich auch entfernen und nicht nur einsprühen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oben ist es schon ein bisschen gereizt und gerötet. Zwar noch keine richtige Entzündung, aber würde trotzdem lieber Octisept machen, damit es sich nicht doch noch entzündet.

Es verheilt und ist normal, dass es juckt und gerötet ist. Verwende weiter den Spray und vermeide es Jeans und enge Hosen zu tragen.

Was möchtest Du wissen?