Ist mein Blutdruck ok?

5 Antworten

Also, wenn Du so nen Pulsmesser fürs Handgelenk hast, wird erst mal grundsätzlich auf der Herzseite, also links gemessen und zwar ca. 50 cm Abstand zum Herz. Alles andere ist Schwachsinn. Lies mal die Gebrauchsanweisung. Damit ist Dein Blutdruck normal und im Rahmen.

nein ich hab kein Blutdruckmessgerät fürs handgelenk so schlau bin ich auch

Man misst immer an beiden Armen wegen dem Vergleich. (es könnte ja ein Verschluss vorliegen, dann kann man das durch starke Schwankungen feststellen - O-Ton eines Internisten)Der Untere Wert sagt etwas zur Elastizität der Adern aus. Ein unterer Wert über 80 und das dauerhaft sollte mit einem Arzt abgeklärt werden, notfalls durch ein zusätzliches EKG. Der obere Wert ist absolut o.k.

diese messegeräte sind müll. ich verspreche dir wenn du 10 x mal nach einander mist am selben arm hast du 10 verschiedene werte. davon abgesehen das 124/88 mmHg völlig i.O ist. ein bisschen kenne ich dich ja nun schon und machst die viel zu viel sorgen. du musst versuchen ruhiger zu werden und les nicht so viel im internet. sonst bekommst du noch das berühmte " MORBUS GOOGLE" das hat mich auch krank gemqacht. was meinst wieveil herzinfarkte und schlaganfälle ich schon hatte. also ruhig bleiben an was schönes denken und das lebe geniessen. und wenn du genau messen willst dan mit stet und manschette

Das ist gut. Du hast vermutlich mit nem automatischen Gerät gemessen. Die sind nicht völlig genau.

genau

nein ist nicht zu hoch,aber bischen erhöht das kann durch stess oder aufregung kommen.

Was möchtest Du wissen?