Ist mein Alkoholkonsum gesundheitsschädlich?

5 Antworten

1 mal im Monat find ich schonmal nicht schlecht. Wenn du davon kotzt hast du aber eigentlich eine alkoholvergiftung bereits. Macht doch sicherlich auch nicht so viel Spaß wenn man sich davon immer übergibt oder ?:)

JA du gehörst damit zu den Quataltrinker bzw das du dich nicht beherschen kanst und soviel trinkst sagt eher das du schon eine formder alkoholsucht hats und das kann nur noch schlimmer werden! Wen du nichts dagegen tust! Trinke lieber zb mal nur 1 Bier damit belibst du dan auch länger gesund !

Alkohol ist generell schlecht für deine Gesundheit, aber solange es noch in Maßen ist, ist es in Ordnung. Ein mal im Monat ist es auch nicht so schlimm, nur solltest du nicht zwingend jedes Mal kotzen, da du sonst Schäden am Magen und/oder an der Speiseröhre erleiden könntest!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist bereits eine Form des Alkoholismus. Man nennt es im Volksmund Quartalsäufer.

Was ist so schön daran? Lass Dir helfen!

bei jedem Vollrausch sterben Dir Gehirnzellen ab ...

... wenn Du das regelmäßig praktizierst, gehen halt so nach und nach die Lichter im Oberstübchen aus!

Nicht nur bei einem Vollrausch.

Was möchtest Du wissen?