Ist Maskara ( Wimperntusche ) wirklich gefährlich für die Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Mascara sollen angeblich Krebserregende Stoffe gefunden worden sein, was aber keines Wegs schädlich für die Augen ist, wenn, dann ist ein Kajal schädlicher für die Augen, weil er leichter ins Auge eindringen kann, aber solange du mit der Bürste nicht den Augapfel streifst, ist zumindest mir bekannt, nichts schädlich.

In wie vern Krebserregend ?

@Jane1901

Die Stoffe, und die Substanz die sich darin befindet:) Ist allerdings nicht bei allen so!

Ich denke mal, es ist nicht schädlich. Du solltest dich aber immer gut abschminken und nicht unbedingt die aller billigsten Produkte kaufen. Du kannst dich ja mal im Internet über getestete Maskaras informieren und gucken, welcher gut abgeschnitten hat. :)

Kannst du mir da einen Link schicken ?

Solang sie nicht IN deine Augen kommt und nur auf den Wimpern bleibt ist es glaub garnicht schlimm oder gefährlich

sie ist nicht schädlich, es sei denn du hast eine allergie oder so.

Was möchtest Du wissen?