Ist mann bei einer Darmspiegelung in Krankenstand, wenn ja wie lange ....wegen Narkose, Tabletten, Schlafspritze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit ca. 2h rechnen. Danach darfst du kein Verkehrsmittel selber lenken oder gefährliche Maschinen bedienen. Im Prinzip kannst du nach einem halben Tag wieder zur Arbeit. Während der akuten Darmentleerungszeit kannst du natürlich auch nicht arbeiten.

Für den Tag, je nach Uhrzeit schon. Sonst wohl nicht.

maximal an dem tag wo die spiegelung stattfindet - falls die denn währen der arbeitszeit stattfindet.

Ich war nur am Tag der Untersuchung krank geschrieben. Mehr war auch nicht nötig.

... meist so 2 Stunden.....