Ist man mit Diabetes mellitus untauglich (Wehrpflicht/Stellung)?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall.

Ja, ist man.

Je nach Krankheitsbild kanns dazu führen das du als untauglich eingestuft wirst. Wenn du untauglich sein willst, dann erklär ihnen das es dir körperlich nicht gut geht, sport für dich sehr anstrengend und du immer dein insulinpen mit dabei haben musst, usw...

Wenn du tauglich sein möchtest, dann das Gegenteil. Überzeug denen das deine Krankheit kein Hindernis ist.

Aliha  19.06.2018, 19:19

Mit Diabetes mellitus wird man keine Musterungskommision überzeugen können.

verreisterNutzer  19.06.2018, 19:30
@Aliha

Je nachdem ob die schon auf dem neuesten Stand sind. Vor einer woche hieß es halt mit der Werbeoffensive weil wir genug nachschub an personal haben, sogar zu viel

Davor wurde noch alles genommen.

Ja, sicher.