Ist man mit -1,25 / 0,75 Dio/Sphäre stark kurzsichtig?

5 Antworten

Nein, das ist eine schwache Kurzsichtigkeit. Da gibt es noch viel höhere Werte. Ich habe z.B. rechts -2,75 und links -3,25 und selbst das ist noch wenig. Es gibt Kurzsichtige, die Brillengläser von -10 Dioptrien und sogar mehr brauchen. Also sei unbesorgt. Deine Kurzsichtigkeit ist noch sehr schwach. Es sind niedrige Werte.

Ich bin 16 und habe eine Kurzsichtigkeit von -3 auf beiden Augen ich glaube links ist es sogar -3,2 mit Brille sehe ich sehr gut und selbst meine Sehschwäche ist noch nicht hoch da gibt es viel höhere eine Bekannte von mir hat - 11 links und rechts - 9 und sie sieht sowohl mit Kontaktlinsen und Brille sehr gut

Nö, das ist nicht stark kurzsichtig, da kannst du fast ohne Brille in die Ferne schauen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ich behaupte mal - das ist schon fast Fensterglas, also äußerst niedrige Werte.

Ich selber bin weitsichtig. Meine Werte liegen deutlich über 10 Dioptrien, also einem vielfachen davon!

Das ist eher eine noch niedrige Fehlsichtigkeit, aber trotzdem schon so viel, dass Du z.B. zum Autofahren Brille tragen musst.

Was möchtest Du wissen?