Ist man Alkoholiker, wenn man jeden Abend Alkohol trinkt?

20 Antworten

was hast du erwartet... wie der vater so der sohn.. keine sorge bei dir trifft das auch noch ein :D:D

aber ja, wein ist gesund, ist beschränkter menge aber nur. aber wegen täglichem weinkonsum wird/ ist man nicht als alkoholiker abgestempelt.

Wenn er es nicht sein lassen kann und extra deswegen zur Tanke fährt, dann ist er schon Gewohnheitstrinker. Also auch eine Art von Alkoholiker. Wenn er es ohne Probleme auch mal ne Woche sein lassen kann, dann hat er noch Kontrolle.

2-3 Gläser sind aber zu viel, man sagt ein Glas reicht.

Wenn er es absolut nicht lassen kann und es zur Sucht geworden ist..dann ist er es..dein Großvater auch!

Wer jeden Tag was trinkt was Alkohol beinhaltet ist Wissenschaftlich Alkoholiker da es zum Täglichen Gebrauch gehört.