Ist Mais für Kinder ungesund?

8 Antworten

Das hat nichts mit Kindern zu tun, sondern mit Mais. Die Schalen um die einzelnen Körner sind pure Ballaststoffe, die kommen hinten wieder so raus, wie sie oben reingingen. Wenn die Körner nicht ausreichend gekaut werden erst recht!

Den selben Effekt kannst du 1:1 auch bei dir selbst beobachten, wenn du nur genug Mais futterst. Das selbe gilt z.B. für die Schalen von Tomaten uvm.

Der ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene kaum zu verdauen. Achte mal bei dir selber drauf, wenn du Mais gegessen hast.

Ungesund ist er aber deswegen nicht, sondern dient in der Hauptsache als Ballaststoff und sorgt dafür, dass die Darmtätigkeit angeregt wird.

http://www.helpster.de/mais-im-kot-warum-die-koerner-so-schlecht-verdaut-werden-koennen_140813

Nein alles gut. Der Körper holt sich aus der Nahrung was er braucht und den Rest scheidet er aus. Mais ist ein gutes Gemüse. Du verdaust auch nicht jeden Korn ;-)

Wenn du Maiskörner unzerkaut herunterschluckst, werden die auch nicht verdaut. Sind halt Samen.

wenn du mais isst kommt der auch so wieder raus.man kaut ihn ja auch nicht komplett zu püree