Ist Magnesiumpulver vom Discounter genauso gut und wirksam wie das aus der Apotheke?

4 Antworten

Ich würde da lieber in die Apotheke gehen, dort bekommst du das Magnesiumcitrat in hoher Reinheit und ohne Füllstoffe wie meist beim Discounter..

Ich selber kaufe in der Apotheke immer das Magnesiumcitrat Pulver Vital , Magnesiumcitrat selbst wird vom Körper sehr gut aufgenommen und gelangt schnell in die Blutbahn.

Ist jetzt meine 2. Packung vom Magnesiumcitrat Pulver Vital und ich kann es sehr empfehlen. Von dem Magnesiumcitrat Pulver Vital hatte ich in einer Zeitung gelesen. Ich rühre es immer in Wasser bzw. Saft ein und man schmeckt es kaum.. finde ich viel angenehmer als die riesigen Kapseln zuschlucken.

entscheidend fuer die wirksamkeit von magnesiumpraeparaten ist die resorption des salzes vom koerper. somit kann jeder selbst nachpruefen (z.b. durch recherche im internet), wie gut sein magnesiumsalz wirkt. ohne hier eine rangliste zu veroeffentlichen, sind von den bisher in der diskussion genannten salzen das citrat und das chlorid wenigstens in wasser loeslich. das oxid hydrolysiert in wasser zu magnesiumhydroxid, welches nicht gut loesslich ist und somit auch vom koerper nicht aufgenommen werden kann. man bekommt sowohl in apotheken als auch in diskountern alle formen.

Magnesium aus der Apotheke( z.B. Sandoz ) wird z.T. 50 x mehr aufgenommen, als Discounter-Magnesium. Außerdem wieso wohl so ein Preisunterschied? Der alte Hut...Apothekerpreise...ist so alt ,daß ich gähnen möchte...wenn Du ne Beratung brauchst über Magnesium..schreib mich an und Du kriegst das beste vom Preis-Leistungsverhältnis..okay?

Jetzt nicht angemacht fühlen aber: den Faktor 50 nehme ich Dir (zunächst) nicht ab. Hast Du dazu eine Quelle (Link etc.)? Meine Schwester ist Apothekerin und die erzählt mir allerdings, ich solle die Präparate vom Discounter nehmen. Die würden es genau so tun...

@agnostiker

@agnostiker: genau so hat es mir auch eine apothekerin gesagt und das habe ich auch nachgesehen. und recht hatte die, ist wirklich nur geldschneiderei, aber zum glück merken das die leute langsam.

@agnostiker

Das tut mir leid, daß Ihr beide offensichtlich nicht die Apotheken kennt,in denen sich die Mitarbeiter auch fort - und weiterbilden. Probiert es aus und Ihr werdet sehen ,ob ein Aldi Magnesium genauso gut wirkt, wie Mg Sandoz.

@ankee

Eine andere Meinung zu einem Thema zu haben ist ja Ok... aber dann bitte mit einem Nachweis. Wie schon weiter oben mal gefragt: poste doch einfach eine Literaturstelle oder einen Link, wo man das einfach nachlesen kann.

Meines Wissens nach läuft auch sowas wie Magnesium oder Vitamin C in Deutschland als Medikament, d.h. die Qualität, Vorschriften und Kontrollen dürfen überall gleich sein.

Was möchtest Du wissen?