Ist Magnesium ein Eisenräuber?

4 Antworten

Wenn beides zu gering ist, nimmt man beides ein. Warum soll ein Metall das andere „rauben“?

Bei ähnlichen Ionen, z.B. Calcium und Magnesium, soll es eine "Konkurrenz" geben. Das Wort "Raub" ist grundsätzlich unangebracht.

Eisen und Mg sind aber chemisch sehr unterschiedlich. Von negativen Wechselwirkungen ist da nicht auszugehen.

Mir ist da kein Zusammenhang bekannt.

Das Magnesium nimmst du am Besten bevor du ins Bett gehst, denn es wirkt entspannend.

JA! Habe erst kürzlich die alten Stahlfelgen durch welche aus Magnesium ersetzt... ;)))