Ist Konjakmehl geeignet zum Brot- bzw. Pfannkuchen backen?

2 Antworten

Da wird aber gesagt, die empfohlene Tagesdosis von 3 Gramm solle nicht überschritten werden. Man kann Nudeln draus machen, aber zum backen ist es wohl kaum geeignet.

http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/abnehmen-konjakmehl-der-schlankmacher-aus-japan-165706.html

Danke :)

@peaceandpeace

Ich muss nicht Abnehmen und meine Tochter hat durch eine andere Diät sehr viel abgenommen; jeder macht es so, wie es passt :-)

Meinst du eher Manjokmehl?

Da muss noch Speisestärke,bei Glutenunverträglichkeit Kartoffelmehl, mit rein, damit es die Klebereiweiße halbwegs ersetzen kann. Schmeckt aber nur wirklich als Fladenbrot wirklich gut...

Nein, das heißt wirklich Konjakmehl (auch Shiratakimehl genannt) Gibt's im Bioladen und hat nur sehr wenig Kohlenhydrate.