Ist joggen als Frau abends gefährlich?

11 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass es um potentielle Vergewaltigung geht. Uns wird seit Jahrzehnten erklärt dass Vergewaltiger komische Typen in Trenchcoates sind, die in dunklen Parks Abends spät lauern. Leider ist das Quatsch, Vergewaltiger sind in der Regel Leute aus dem Umfeld, Familienmitglieder, Vertrauenspersonen, Arbeitskollegen usw. Ich denke, deine Freundin kann locker joggen gehen. Sie kann ja ein kleines Döschen Pfefferspray bei sich tragen, kriegt man zur Tierabwehr und kostet nur wenige Euros.

ich bin 13 und weiblich und habe immer ein kleines taschenmesser dabei, weil ich mich einfach sicherer fühle :)

Ich meine dazu wenn Mann Kampfsport erprobt und auch sonst nicht auf den Mund gefallen ist (so wie ich auch , hehe) dann ist das kein Problem;-) Wenn sie allerdings so ne kleine graue Maus ist die schüchtern und zurückhaltend ist würde ich es ihr eher nicht empfehlen wobei es auch immer drauf ankommt WO man joggen geht ... LG

Das kommt auf die Gegend an wo sie joggt. Sie könnte auch einfach ein Klappmesser mitnehmen das mache ich auch immer ich jogge nähmlich auch immer so 22 Uhr. Das ist im fie Uhrzeit viel entspannender. :)

Und was ist wenn der Täter eine Pistole hat?

Dann muss man schnell und klug handeln er wird nicht damit rechnen das sie ein Messer dabei hat.

Und sie sollte kein Geld mitnehmen

@Eva93939

Ok. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ja darfst du ich bin 19.

Ein Klappmesser? Davon würde ich dringend abraten, ausser du hast den Umgang mit dem Messer gelernt. Die Gefahr dass du dich selbst verletzt, auch wenn du mir das jetzt nicht glaubst, ist riesig. Ausserdem, wenn du einen "angeblichen" Vergewaltiger schwer verletzt oder gar abstichst, dann wirst du sehr lange in das Gefängniss gehen. Wenn du was zur Selbstverteidigung mitnimmst, dann Pfefferspray. Damit kannst du dich nicht selber verletzen, es ist effektiver und du tötest den eventuellen Angreifer nicht gleich damit..

Ich weis schon was ich tue und ich würde auch nur handeln wenn ich mir sicher bin das ich aus Notwehr handeln muss.

@Eva93939

Ja dann ist gut, die Sache ist halt, es gibt viele Leute die mit Messern rumlaufen und nicht annähernd damit umgehen können. Aber wenn du den Umgang trainiert hast, dann habe ich nix gesagt :)

Ja das ist schlimm wenn man das nicht trainiert hat sollte man kein Messer nehmen. Aber ich kenn mich mit Messern aus weil ich mich sehr für messer interessiere und sie auch sammele. :)

Also ich kann dich verstehen :) Wie alt ist sie? Ich denke schon über 20-30, so wie z erzählt hat? Dann ist das ok, dann kann sie selbst entscheiden (auch wenn es an Tag trotzdem ungefährlicher ist). Aber ich bin 12 und meine Eltern haben es mir nicht erlaubt abends alleine (im Wald) zu joggen, und zwar nicht ohne Grund