Ist in Leberkäse Leber drin?

10 Antworten

Nein

Eine Mixtur aus feingehacktem Schweine- und Rindfleisch, die in
Brotformen zu einem knusprigen Laib gebacken wurde. Daher der Name
"Laibkas", mundartlich "Loabikas". „Kas“ oder Käs heißt übrigens im
Bayerischen ein kompakte Masse. So gibt es Quittenkäs (eine feste
Quittenmarmelade) oder Erdäpfelkas (Brotaufstrich aus Kartoffeln).

http://www.wissen.de/was-ist-leberkaese-was-ist-leberkas

keine leber drin im leberkäse....-..genausowenig wie zitronenfalter zitronen falten können.

PlueGalaxy
Fragesteller

Danke xD

Unterschiedlich.

Nachfragen ...

in manchen ja in anderen nicht..

LG Dua

Mix aus Schwein und Rind
Leberkäse enthält weder Leber noch Käse
Als "kas" wird da die Masse bezeichnet
Lg

Nein, es stammt von dem Wort Leibekas ab... über die zeit wurde daraus Leberkäse..