Ist in Käse Sahne Torte Käse drin weil mein Opa ist gegen Käse allergisch?

5 Antworten

Frischkäse. Fragt sich gegen was er da allergisch ist weil eine Käseallergie in Reinform gibt es ß´nicht. Die meisten vertragen das Histamin im Käse nicht. Dieses ist auch vermehrt in Alkoholreichen Produkten und allen was bei der Produktion Lagert. Frischkäse ist davon nicht betroffen enthält allerdings Laktose. Soltest deinen Opa noch mal genauer fragen.

Ja, frag deinen Opa auf jeden Fall, gegen war er genau allergisch ist, denn das sollte man auf jeden Fall von seinem Opa wissen.

@Salzprinzessin

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Opa fragen. oder noch mal fragen gegen WAR er allergisch ist. ne? und auf jeden fall sollte man immer wissen wie schalke gespielt hat oder wann das Salz zu letzt in die Luft geblasen wurde und am Schwanz ende gespuckt hat. Aber am wichtigsten ist WAR Salzprinzessin dazu meint. ne?

Eventuell ist er gegen Milchprodukte allergisch. Dann auch gegen Käse. Der Käse bei der Torte ist eigentlich Quark.

Eher Quark als Käse....was allerdings auch ein Milchprodukt ist und ggf. deshalb etwas ist, worauf er allergisch reagiert....

Frischkäse ist in Käsekuchen drin...
Philadelphia oder ähnliches.

Käsekuchen ist etwas anderes als Käse-Sahne-Torte. Käsekuchen wird gebacken mit Quark/Frischkäse und Eiern als Hauptbestandteilen, während Käse-Sahne-Torte eine Quark-Sahne-Schicht zwischen Biskuitböden enthält, also keinen "Käse", jedoch Milchprodukte - wie auch Käsetorte übrigens. Vermehrt haben Menschen haben eine Lactoseallergie und Lactose ist eben in Milchprodukten enthalten

In aller Regel ist da Quark drin - frage mal deinen Opa, ob er auch keinen Quark verträgt.

Was möchtest Du wissen?