Ist in ibu 400 akut -1 A Pharma Antibiotika drin?

5 Antworten

Wie die anderen schon schrieben, enthält das genannte Präparat natürlich kein Antibiotikum sondern nur den Wirkstoff Ibuprofen.

Wäre es ein Antibiotikum, würde das im Beipackzettel drinstehen. Wieso liest die eigentlich niemand vorher? Man kann doch nicht einfach ein Medikament nehmen, ohne da wenigstens vorher mal die wichtigsten Punkte durchzulesen (Was ist das für ein Medikament, Was gibt es für Gegenanzeigen, Was gibt es für Wechselwirkungen, Wie dosiert man das Medikament und ggf. noch die Nebenwirkungen)!

Außerdem würdest du wohl kaum ein Antibiotikum zu Hause rumliegen haben, das ist schließlich verschreibungspflichtig und sollte nach Beendigung einer Therapie, bei der nicht alle Tabletten benötigt werden (in der Regel kriegt man aber so eine Packungsgröße verschrieben, bei der alle Tabletten aufgebraucht werden), ohnehin entsorgt werden.

Gute Besserung!

Nein,ist ein entzündungshemmendes Medika aber kein Antibiotika.

gegen schmerzen und fieber, kein antibiotikum.

kein antibiotikum. kannst du nehmen. fieber geht damit runter. verträgt sich auch mit der pille.

Nein, nur Ibuprofen. Hilft gegen Schmerzen und Fieber.

Was möchtest Du wissen?