Ist in Basodexan Salbe Cortison enthalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Salbe enthält kein Cortison, wie du unschwer der Inhaltsliste entnehmen kannst. (Unglaublich, dass ein Arzt so eine Aussage getätigt haben soll) Ich nehme diese Salbe (Basodexan Soft) schon seit 20 oder 25 Jahren (!). Mein Hautarzt hat mir seinerzeit auch gesagt, dass ich sie wahrscheinlich mein Leben lang benutzen muss. Ich habe auch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit der Salbe erlebt.

Nein auch ich will kein Kortison deshalb benutze ich NeuroPsori Pflege Produkte... die wurden mir vom Okel Dok empfohlen.

Die enthält kein Cortison.

Dennoch würde ich mir bei dieser Sachlage bezüglich der Hautpflege den Rat eines Hautarztes holen.

Ich habe die Salbe von meiner Hautärztin empfohlen bekommen.

ich sehe kein corttison darin.

Auch keine Beschränkung der Anwendungsdauer.