Ist Ibalgin 600 das gleiche wie Iboprofen?

4 Antworten

Ich habe hier eine Seite gefunden, wo steht, dass in dem Medikament Ibalgin der Wirkstoff Iboprofen enthalten ist. Es geht hier zwar um eine Packung mit 400 mg anstatt 600 mg. Aber es beantwortet damit deine Frage.

http://www.manitera.de/schmerzen/knochen-muskeln/tabletten/ibalgin-tabl-100x-400mg

Ja, es ist dasselbe. Bei Ibalgin handelt es sich anscheinend um einen Markennamen.

Aber die "normalen" Iboprofen-Schmerztabletten haben nur 400 mg des Wirkstoffes und sind lt. der Packungen, die ich hier vor mir liegen habe geeignet bei "Schmerzen und Fieber" ( Marke 1A Pharma) bzw. "leichten bis mäßig starken Schmerzen und Fieber" (Marke ratiopharm)

In beiden Packungen werden sie empfohlen bei Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Regelschmerzen und bei Fieber.

Deine Tabletten mit 600 mg des Wirkstoffes sind schon stärkere und du solltest nicht zu viel davon nehmen und dann möglichst auch nicht mehr Auto fahren oder anderes wichtiges tun, was deine Konzentration erfordert.

Außerdem solltest du bedenken, dass die Tabletten mit 600 mg Wirkstoff und mehr nicht mehr frei verkäuflich sondern rezeptpflichtig sind und das nicht ohne Grund.

Gute Besserung!

Vielen Dank für den goldenen .

Ich kaufe die Ibalgin immer in Tschechien in der Apotheke. Die Verkäuferin spricht gut deutsch und gab mir diese Tabletten als ich sie nach Ibuprofen ansprach. Es ist ein gut Verträgliches Schmerzmittel.

Ibuprofen, der in dem Mittel scheinbar enthalten sind, ist ein Schmerzmittel für starke Schmerzen und eigentlich nicht für Kopfschmerzen geeignet. Man kann leider bei Google nix finden, die angegebenen Seiten auf Deutsch werden vom Virenscanner als bedenklich eingestuft, sicher ist aber, daß es aus einem osteuropähischem Land kommt (ob es importiert wurde, k.A.)

Typisch, ja das hatte meine Mutter uns mal gegeben :D Nach der ganzen suche nach der Antwort sind meine Kopfschmerzen eh schon wieder weg trotzdem vielen Dank

@ketrwu14

Manchmal hilft es einfach mal, den PC auszumachen und an die frische Luft zu gehen ;-))

Das ist ein sehr verträgliches Schmerzmittel mit Ibuprophen. Ich bringe das immer aus der Slowakei für mich mit. Ist Top!