Ist Hepatitis B vollständig heilbar?

4 Antworten

Hallo Koreaner! Dein Beitrag ist zwar schon sehr la nge her,aber ich probiere es trotzdem, wie oft hast du die Proplis Tropfen in welcher Form eingenommen? LG

Zur Frage Beantwortung:1.) Alle Hepatitis-Formen ob A B C oder auch D können ausheilen. Leider auch chronisch werden.Das lässt sich leider nicht voraussagen.2.) Alle Hepatitis-Formen werden durch unterschiedliche Viren hervorgerufen.Die Unterschiede dieser Viren zu beschreiben, sprengt den Rahmen dieses Forum. Wichtig zu wissen scheint mir der unterschiedliche Ansteckungsmodus für A und B. A: Fäkal-oral(meist durch verunreinigte Lebensmittel.B:Durch Eigen-Blut Kontakt(kleinste Verletzung) mit infektiösem Material(Spritzen,Blutentnahmen, Schleinhautkontakt etc.)Und schließlich gut zu wissen: Gegen A und B gibt es guten Schutz durch Impfung.

Die Hepatitis A wird niemals chronisch und heilt in den meisten Fällen spontan folgenlos aus.

@civis

In den meisten Fällen. Was passiert mit den anderen ????

Die Impfung gegen Hepatitis B ist auch wirksam gegen Hepatitis D, denn nur wer Hepatitis B hat, kann sich mit Hepatitis D infizieren.

Es gibt eine wesentlich größere Anzahl von Hepatiden, die zusätzlich in infektiöse und nichtinfektöse unterschieden werden. Die Typen A,B,C sind nur ein Bruchteil der Auswahl. Die Heilbarkeit der virusverursachten Hepatiden ist keineswegs sicher, chronische Verläufe sind häufig, Übergänge der Typen untereinander sind nicht auszuschließen, da die Viren sich auch verändern. Ein abendfüllendes Thema.

Nein, es gibt keine Übergänge in einen anderen Typ. Was A ist bleibt A, was B ist bleibt B.

Ja, die chronische Hepatitis B ist heilbar. Mediziner und die Pharmaindustrie sind daran interessiert, dass Infizierte die verschriebenen Medikamente nehmen.

Tatsache ist, dass Propolis HBV völlig heilen kann. Sogar dann, wenn es in einer 80 % Ethanol Lösung eingenommen wird. Der für die Leber schädliche Alkohol verhindert nicht die heilende Wirkung von Propolis. Man kann Propolis natürlich auch als Pulver kaufen und mit Honig mischen. Ich bin selbst durch Propolis gesund geworden, obwohl ich perinatal, also seit der Geburt chronisch infiziert war.

Die Pharmaindustrie forscht übrigens schon länger an Propolis, um die Wirkstoffe zu synthetisieren.

Ich bin noch nicht völlig gesund. Aber sehr nah dran. Noch enthalten mir die Ärzte einige Ergebnisse der Bluabnahme vor. Hbs antigen usw. Das macht meine baldige Heilung wahscheinlicher.

Die Leberwerte sind alle im Normbereich. Die Viruslast war im letzten Jahr noch 3000 IU/ml. Jetzt ist sie bei 479 IU/ml.

Was möchtest Du wissen?