Ist häufiges künsltiches Rülpsen gesundheitsschädlich?

4 Antworten

Besondere Rülpsklassiker sind "My Immortal" und "Nothing compares 2 U".

hast du irgendwelche Links dazu?

@wutzebaer

Wenn zuviel Luft im Magen ist, ist es sinnvoll, sie auf diese Weise heraus zu befördern. Das entlastet den Verdauungstrakt, denn der Nahrungsbrei soll rund herum an den Magen- und Darmwänden anliegen. Gasblasen verhindern das. Also ist absichtlich rülpsen in Ordnung. Man muss eben schaun, dass man alleine ist.

Versuche außerdem LANGSAM zu essen, damit nicht so viel Luft geschluckt wird, und keine kohlensäurehaltigen Getränke zu trinken.

Das künstliche Rülpsen ist eine Unart und ungehörig und kann für die Zuhörer nervig sein.

In China drückt man mit einem Rülpser nach dem Essen aus das es geschmeckt hat.

Rülpsen, kopern, Bäuerchen machen - für das Aufstoßen gibt es viele Worte. Und Sprichworte. "Warum furzet und rülpset ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?", soll Martin Lurther gefragt haben. Oder: "Der Rülps das ist ein Magenwind, der den Weg nach hint nicht find."

das ist einfach nur abartig mehr net