ist häufiger breiiger stuhl bei einem kleinkind normal?

3 Antworten

Mein Sohn hatte in den ersten 30 Monaten auch nur breiigen Stuhlgang. Jetzt ist er 3 Jahre und 4 Monate und das ganze hat sich jetzt langsam eingependelt. Jetzt ist der Stuhl schon öfter mal fest, aber tut den Kleinen denn auch etwas weh, so wie auch bei uns Großen.

Babys und kleine Kinder haben in der Regel einen eher breiigen Stuhl als festen. Zumindest meiner Erfahrung nach. Falls du dir Sorgen machst, kannst du ja den Kinderarzt bei der nächsten Untersuchung (müsste doch bald sein, wenn sie zwei ist, oder) fragen.

Mein Kleiner (3) hat auch eher breiigen Stuhlgang. Wenn jedoch mal ein Tag Pause zwischen den Stuhlgängen liegt, ist der nächste Stuhlgang sehr fest.

Und ... trinken ist immer gut. Achte bitte darauf, dass sie nicht so viel oder besser noch gar kein zuckerhaltiges Zeug trinkt.

Was möchtest Du wissen?