Ist Gulasch abnehmtauglich? HILFE!

5 Antworten

Ja, ist es. Wichtig ist keine Diät zu machen sondern deine Ernährung gesund umzustellen. Dann isst du eben nur einen Teller und als Nachtisch einen Apfel.

Mach dich nicht verrückt! Die Gulaschsuppe kannst du auf jeden Fall essen. Es kommt immer auf die Menge an, eine Normale Portion wird dir nicht schaden. GUTEN APPETIT! ;)

abnehmen mit kalorienreichen lebensmittel? ja, warum denn nicht, es wird ja auch behauptet dass man mit milch/produkte abnehmen kann.

Es zählen doch nur die Kalorien, somit kannst Du natürlich mit Lebensmitteln abnehmen die viele Kalorien haben. Ob Du nun 2000 kcal durch Lebensmittel zu dir nimmst, die wenig Kalorien haben oder 2000 kcal aus Lebensmitteln mit viel Kalorien, ist völlig egal. 2000 kcal bleiben nun mal 2000 kcal.

@KroemerInfo

nein, ausschlaggebend ist die qualität der närstoffen die eingenommen werden, deine annnahme ist falsch, musst dich besser informieren.

Das Goulasch ist OK. Schön wäre es wenn das Goulasch nicht "gebunden" wäre. Ansonsten beschränke dich bitte auf ca. 300 Gramm und gut ist. LG

Bei zu Viel Obst udn Gemüse solltest Du etwas aufpassen, denn zum einen ist Fruchtzucker nicht sonderlich Figur-freundlich - wie eben jeder andere Zucker auch - und Du bekommst eine menge Kohlehydrate, die, wenn sie nicht verbraucht werden, als Körperfett eingelagert werden. Kalorien sind das entscheidende, die aus fett und Proteinen aufgenommen werden sollten, denn Kohlehydrate machen "fett", nicht das Fett. Abnehmen kannst du schon, wenn Du deinen Gesamtumsatz berechnest und dann um max. 500 kcal reduzierst.

Hier eine Berechnungsmöglichkeit der Universität Hohenheim:

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm

Dazu kannst Du dir bei fddb.info eine Ernährungstagebuch anlegen, wo man alles eingeben kann,; schau es dir einfach mal an, ist wirklich gut zu nutzen.

Was möchtest Du wissen?