Ist Fieber ansteckend?

5 Antworten

fieber ist nicht anstecken ! doch die krankheiten die dahinter stecken(aber auch nicht alle;))

Durch was ist das Fieber ausgelöst? Hat er Grippe oder was anderes? Das Fieber alleine steckt sicherlich nicht an!!!

Das Fieber kam einfach so am Abend. Ansonsten hatte er nur starken Husten, sonst keine Erkältung.

@Maskenhaft

Husten reicht doch schon, der hat auch eine Ursache

@Maskenhaft

Ja also Fieber kommt in den meisten Fällen nicht einfach so... Dahinter verbirgt sich meist eine Krankheit! Vielleicht bekommt er die Grippe.. wären jedenfalls Anzeichen dafür... Hat er Halsschmerzen?

Das Fieber nicht, aber die Viren und Bazillen, die in ihm sind, können dich krank machen

nein, mit dem fieber kann er dich nicht anstecken, aber sehr wohl mit der grunderkrankung, von welcher das fieber meist eine begleiterscheinung ist (grippe, infekt, etc.).

Also das heißt, dass er mich diese Nacht hätte auch mit Viren anstecken können?

@djfreiflug

Aber muss nicht sein?

@Maskenhaft

so siehts aus. vielleicht hast du dich an einem grippalen infekt oder so angesteckt. hoffen wir's mal nicht und falls doch, dann müsst ihr gemeinsam das bett hüten!

guten morgen maskenhaft. nein. das fieber ist nicht ansteckend. aber die erkältung, die das fieber wohl ausgelöst hat, die ist wohl ansteckend.

Danke für Deine Antwort.

Was möchtest Du wissen?