Ist euer steifer Penis auch etwas krumm, so dass es in eine Richtung sich nicht biegen lässt?

5 Antworten

Der Penis besteht aus drei Schwellkörpern, jeweils einer links und rechts von der Harnröhre und einer in der Mitte. Diese sind bei den meisten Männern nicht gleich lang und daher krümmt sich der erigierte Penis mal stärker und mal schwächer in die Richtung des kürzeren Schwellkörpers. Das ist grundsätzlich kein großes Problem, denn die Vagina ist flexibel genug, um dies auszugleichen. Diese Krümmung läßt sich nicht wegdrücken und ein gewaltsamer Versuch verursacht Schmerzen und kann schlimmstenfalls zu Rissen im Schwellkörpergewebe führen. Dies wäre ein umgehend behandlungspflichtiger Notfall.

  1. Im Penis ist keine Knochen sondern nur schwellkörper!
  2. Es ist normal das einer oder zwei der drei Schwellkörper etwas kürzer oder länger sind als die anderen.

Es gibt wahrscheinlich keinen kompletten geraden Penis. Und das ist auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner ist leicht nach oben gebogen. Generell kann ich ihn im steifen Zustand so gut wie gar nicht biegen, vllt mit etwas Kraft nach oben. Bei zu viel Druck können die Gefäße reißen (Penisbruch)

Hi,

Ja, das ist normal, denn die Schwellkörper sind nie gleich groß.